Yhteystiedot

PianKera
Koskenkyläntie 829
07600 Myrskylä

gsm +35850 3551979
email pia.vuorinen72@gmail.com

Uusimmat kuvat

Otsikko

Ich fertige aus Steingut hitzebeständige Keramikwaren, die für besondere Anlässe oder im Alltag verwendet werden können. Jedes Stück ist ein Unikat in Nerikomi-Technik. Nerikomi ist eine alte japanische Verziertechnik. Bei dem Nerikomi wird eine Rolle wird aus verschiedenfarbigem Ton geformt. Für das Färben des Tons können Oxide und Pigmente verwendet werden. Das Nerikomi kann sich durch das gesamte Gefäß ziehen oder auf der Oberfläche als Applikation angebracht werden. Ich forme die Gefäße mit der Blattechnik, mit Press- oder Gipsformen. Per Hand oder mit einer Drehscheibe wird das Nerikomi auf dem gedrehten Gefäß angebracht. Und weil ich auch Bildkünstlerin bin, gibt mir das Nerikomi neue Möglichkeiten, Bilder auf Keramik zu bringen.

Kuvateksti

Kuvateksti

Kuvateksti